Unser Team

Carolin Dosch

Carolin Dosch

Meinen ersten Kontakt zum Yoga hatte ich 2009 bei einem Kurs der Krankenkasse. Ohne jegliche Erwartungen und Vorkenntnisse begeisterte mich Yoga von Anfang an. Die Faszination mit welcher Ruhe, Entspannung und Gelassenheit ich aus jeder Stunde kam ist bis heute geblieben. Nach einer sanften Hatha Yogapraxis zu Beginn bin ich später mit dem dynamischen Vinyasa Stil in Berührung gekommen. Im Jahre 2016 erfüllte ich mir meinen Wunsch mehr über Yoga und die philosophischen Hintergründe zu erfahren. Meine Ausbildung (RYT 200) im Hatha Vinyasa Stil habe ich bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel abgeschlossen. Ihre Lineage geht zurück auf die alte Yoga Tradition nach Sri T. Krishnamacharya. 2016 besuchte ich einen Workshop bei seinem direkten Schüler Mark Whitwell und einen Pranayama Workshop bei Reinhard Gammenthaler. Hatha Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und fordernder Yoga-Stil. Basierend auf den Lehren von Krishnamacharya werden klassische Asanas durch die Atmung fließend miteinander verbunden. Ich freue mich darauf Dich bei deiner Hatha Vinyasa Praxis zu begleiten, so daß deine Yogapraxis immer mehr an Tiefe gewinnt!

Gebiet: Vinyasa Yoga Kurse, Workshops, offene Stunden und Specials

Christian Merlin

Christian Merlin

Yogalehrer und Heilpraktiker Psychotherapie geboren 1970 in Aschaffenburg Als ausgebildeter Industriekaufmann führte mich mein beruflicher Werdegang über viele Etappen an mein heutiges Aufgabenfeld heran. Schon früh in die Selbständigkeit eintauchend im Vertrieb, Werbung, Medien und als Buchautor. Immer in Kontakt mit Menschen, immer in der Beratung. Mein Interesse galt schon seit frühester Jugend den Wirkmechanismen hinter dem, was wir als Realität bezeichnen. So durfte ich in vielen Aus- und Fortbildungen die verschiedenen Modelle der Lebensbetrachtung erfahren. Von der klassischen Esoterik nach Thorwald Dethlefsen. Die Lebensgesetze nach Kurt Tepperwein. Den Weg der Stille und jenseits des Verstandes nach Osho. Die zeitlosen Lehren des Yoga. Die klassischen Wege in der Psychotherapie. All dies sind die Grundlagen meiner heutigen Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie und Yogalehrer. Doch das Leben selbst ist immer der größte Lehrer. Große Krisen lehrten, führten und formten mich. Und ich weiss das Lernen, das Formen hört nie auf. "Fertig" ist/wird man nie. Leben ist ein ständiger Fluß, ständige Veränderung. Gerne begleite ich Sie durch Ihre Veränderung.

Gebiet: Hatha Yoga Yogakurse, Workshops und Specials

Waltraud Wagner

Waltraud Wagner

Dipl. Sozialpädagogin (FH) Erwachsenenbildung und Supervision staatlich anerkannte Heilpraktikerin Hypnosetherapeutin nach M. Erickson Business Coach Lehrcoach im mindmarketing Institut

Gebiet: Workshops, Seminare und Vorträge

Heike Wiegand

Heike Wiegand

Heike Wiegand, geb. 1972 in Hanau, lange Jahre Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin, Fachrichtung Englisch, seit 2003 Klangschalen-Therapeutin nach Walter Häfner, Medium, in eigener Praxis für Alternative Heilmethoden in Lengfurt, seit 2015 / 2016 Nia White Belt, AROHA (R) und KAHA (R) Advanced Trainerin. Es ist mir eine große Freude, die Menschen in ihre Kraft, Würde und ureigensten Fähigkeiten zu begleiten und mit ihnen den Weg zu Freude, mehr Lebensqualität, Vitalität, Klarheit und Gesundheit zu gehen. Ab dem Jahr 2015 fing ich an, ergänzend zu meiner Arbeit als Klangschalen-Therapeutin und Medium, Körperkonzepte für Body - Mind - Soul zu erlernen und durfte neben NIA (Nia Corp.) auch AROHA (R) und KAHA (R) bei Aroha Academy lernen. Es hat mich völlig in den Bann gezogen ! Es ist einfach eine wundervolle Bewegung für Körper, Geist und Seele, einfach, eingängig, zentrierend, kraftvoll, energiespendend und kalorienverbrennend. Erfahre Dich ganzheitlich, richte Dich auf in Deine Größe, "nebenbei" geschieht Fett- und Kalorienverbrennung, dies steht nicht im Vordergrund. Ein sehr sanftes, wirkungsvolles Konzept aus dem Hause AROHA, begründet von Bernhard Jakszt, Sportwissenschaftler, was sich effizient und knochenschonend an Body - Mind - Soul - richtet - und somit meine Arbeit aufs Wundervollste ergänzt. Spüre die Freude und die Harmonie, die es mit sich bringt - erfahre Dich ganzheitlich, werfe seelischen Ballast ab, werde leicht Klangschalen-Therapeutin nach W. Häfner, AROHA (R) und KAHA (R) Advanced Trainerin, Nia White Belt

Gebiet: Workshops und Kurse